CATRICE Neuheiten // Dewy Trend

14:10


Ich war kürzlich zu Gast auf dem CATRICE Neuheiten Event und durfte eine große Tüte
mit fast allen neuen Produkten mit nach Hause tragen.
Nun habe ich alles fotografiert, geswatched und auch schon einen Teil getestet und 
möchte euch heute alle Produkte zum Thema "Dewy" vorstellen.

Unter diesem Thema werden Produkte gefasst, die eurem Gesicht einen Glow verleihen
sollen - ob sunkissed, wet look, natural glow, holographic oder prismatic Finish.


SPECTRALIGHT EYESHADOW GLOW KIT 

Diese Trios bestehen aus gebackenen Lidschatten, die aber auch gut als Highlighter 
verwendet werden können. Sie haben eine metallische und zwei holografische Texturen
mit einer schönen Leuchtkraft.


DEWY EYE GLOSS PEN & DEWY WETLOOK STICK


Hier haben wir den wet look effect: eine transparente Basis, die eurem Gesicht oder Lid 
einen Glanz verleiht. Den Stick für die Wangen finde ich gelungen.
Es ist eine tolle Alternative zu farblichen, schimmernden  Highlightern, wenn man lieber nur einen
dezenten, aber doch sichtbaren Effekt möchte.


Den Eye Gloss Pen dagegen finde ich nicht so toll.
Man kann ihn solo oder über einem Lidschatten auftragen. Dieser verschmiert dadurch zwar
nicht, aber trotzdem haftet er natürlich am Stick.
Der Stick verleiht dann dem Augen Make Up einen leichten (wenig sichtbaren) Glanz,
fühlt sich aber unangenehm klebrig an. Keine Empfehlung meinerseits.

PRECIOUS PIGMENTS LOOSE EYESHADOW 


Mit losen Pigmenten habe ich mich bisher sehr selten geschminkt, muss aber sagen,
dass mir die Anwendung hier gut gefällt. Man kann die Pigmente mit Hilfe des 
Silikon-Applikators (ebenfalls neu im Sortiment) aufnehmen und auftragen
oder die Finger nehmen, was schneller funktioniert.


 Die Farben sind gleichmäßig schimmernd und mittelstark pigmentiert.
Mir würde eine dunklere Farbe in dieser Reihe noch fehlen.
Für dieses AMU habe ich die Farben 040 und 050 verwendet.


ROCK COUTURE LIQUID LINER


 Die drei farbigen Eyeliner haben eine feine Pinselspitze, eine intensive Pigmentierung
und ein leicht glitzerndes, metallisches Finish.
 

PRISMA CHROME LIPSTICK  


Eine neue Lippenstiftreihe, mit auffälligen Farbtönen und prismatischen bzw. 
metallischen Effekten ist diese hier.
Die Pigmentierung ist mittelstark bis gut deckend, die Textur cremig.
Für meinen Look habe ich die Farbe 020 gewählt, ein schönes glänzendes Rosegold.


PRISMA LIP GLAZE


Dazu passend gibt es noch Lippenstifte mit ähnlichem Effekt.
Sie können solo oder als Topcoats verwendet werden.
Insgesamt gibt es 8 Farbtöne, auf den Fotos seht ihr alle außer der 070.
 

GALACTIC HIGHLIGHTER DROPS 


Dies hier ist ein flüssiger Highlighter mit sehr feinem Schimmer und einer schönen
Leuchtkraft. Die Farbe im Fläschchen täuscht - dort wirkt sie eher cremeweiß bzw.
champagnerfarben, wird aber auf der Haut zu einem tollen Roségold.
Auf dem Foto seht ihr den dazugehörigen Swatch oben.

 

HOLO TO PRISMA HOLOGRAPHIC STICK


 Hier haben wir noch einen Cremehighlighter-Stick mit einem holografischen Effekt.
Er schimmert bläulich-rosa und hat eine recht intensive Pigmentierung.
Auf dem Foto seht ihr in oben geswatched und darunter den Dewy Wetlook Stick.


LIGHT SPECTRUM STROBING BRICK  


Dann gibt es hier noch insgesamt 3 Puderhighlighter (die 020 gab es auf dem Event nicht)
mit jeweils 5 unterschiedlichen Farbtönen.
Die 010 ist für mich eher ein Bronzer mit wunderschönen Farbtönen und einer 
mittelstarken Pigmentierung. Ihr seht ihn aufgetragen auf dem Foto.
Die 030 hat helle Pastellfarben und eine eher schwache Farbabgabe, ist meiner Meinung nach
eher ein aufhellendes Puder, als ein auffälliger Highlighter.


 SPECTRA LIGHT EFFECT NAIL LACQUER


Diese 5 Nagellacke haben unterschiedliche Finishes: die Nummern 010 und 050
haben einen Holo Effekt, die anderen drei einen Duo Chrome Effekt.
Die 010 und 050 sind sich im Fläschchen recht ähnlich, die 010 hat allerdings eine
transparente Basis und ist hauptsächlich als Topcoat einsetzbar, wahrend die 050
deckender ist. Die drei anderen Farben haben ebenfalls eine mittlere bis gute Deckkraft.

LUXCHROME FOIL EFFECT POLISH & NAIL POWDER KIT


Zu guter Letzt gibt es noch Produkte für alle Naildesign Fans.
Der Foil Effect Polish ist ein silberner, deckender Lack mit Spiegelglanz-Effekt.
Es wird empfohlen, ihn zusammen mit dem 2in1 Base & Top Coat zu verwenden.

Das Nail Powder Kit besteht aus 3 farblich unterschiedlichen feinen losen Pudern,
die ihr auf einen Basislack (beliebiger Farblack oder der 2in1 Lack) am besten mit den Fingern
auftragen und einmassieren sollt. Dann nehmt ihr wieder den 2in1 Lack zum Fixieren und Versiegeln.


FAZIT


Ich bin sehr begeistert von den Produkten. Beim Thema "Dewy" gibt es auch mit Abstand 
die meisten Neuheiten. Ich liebe ja Highlighter und kann mich hier so richtig austoben.
Ich werde mich noch weiter durchtesten und euch sicher nochmal das ein oder andere 
Produkt vorstellen.
Die anderen Trends #Insta Effects, Athleisure und Big Palettes stelle ich euch in 
bald folgenden Blogposts vor.
Schaut dazu auch gerne mal auf meinem YouTube Kanal vorbei. 

PR Samples
[Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.] 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Danke für's Vorstellen! Da ist durchaus das ein oder andere interessante Produkt dabei, bin gespannt auf die weiteren :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen